Federmäppchen für Lehrer

Zur Grundausstattung eines jeden gut organisierten Lehrers, gehört auch das Federmäppchen, in dem vom Kugelschreiber über die Kreide bis zum Korrektur-Rotstift alles an Schreibwaren Platz findet, was während des Unterrichts oder zum Vor- und Nachbereiten schnell griffbereit sein muss. Neben der klassischen Federmappe kann hier auch zur Federtasche oder zur wickelbaren Variante für Stifte gegriffen werden. Eine ordentliche Organisation der Schreibwaren sowie eine praktische Handhabung bieten sie alle. Wer auf kleine aber feine Details achten will, wählt sein Federmäppchen zudem passend zur Lehrertasche.

Federmäppchen Leder – stilvoll, praktisch und hochwertig

Sehr beliebt bei Lehrern und Referendaren sind Federmäppchen aus Leder, etwa aus Büffel-Leder. Die Modelle wirken in besonderem Maße stilvoll und hochwertig und unterstützen so ein repräsentatives und professionelles Auftreten. Neben Federmäppchen als Zipper-Etui, werden bevorzugt auch Mäppchen zum Zusammenrollen aus Leder gefertigt. Durch das Aufrollen des Mäppchens sind alle Fächer im Innern zugänglich und ermöglichen eine übersichtliche Sortierung der Schreibutensilien. So verschwinden Stifte und Kreide nicht mehr in den Untiefen der Lehrertasche.

Schlampermäppchen – Noch mehr Platz für alle benötigten Schreibwaren

Wenn der normale Inhalt eines Federmäppchens nicht mehr ausreicht, kann zum beliebten Schlampermäppchen gegriffen werden. Von der Patrone bis zur Bleistiftmine, in dieser Mäppchenvariante findet alles seinen Platz und dabei wirkt das Schlampermäppchen auch noch besonders leger und modern. Aber auch hier gibt es entsprechend stilvolle Varianten aus Leder. Schlampermäppchen sind einfach in ihrem Design, aber es finden sich auch Modelle mit verschiedenen integrierten Unterteilungen im Inneren, um das Mäppchen besonders aufgeräumt zu halten.

Einheftbare Mäppchen – Mäppchen und Ordner als perfektes Duo

Wieso noch lange nach dem Stuft suchen, wenn man den Ordner schon in der Hand hält? Dafür gibt es Federmäppchen für Lehrer, die sich praktischerweise gleich in den Ordner einheften lassen. Das spart Zeit und zudem Platz in der Tasche. Das Federmäppchen verfügt über eingearbeitete Ösen, mit denen es sich in jedem gängigen Ordner oder Ringbuch einheften lässt. So genügt ein Griff, um Unterlagen und Schreibutensilien einsatzbereit zu haben.